Mark Zuckerberg: Portrait des Facebook-Erfinders

In einem Erfinder-Blog darf Mark Zuckerberg als Gründer des sozialen Netzwerks Facebook natürlich nicht fehlen. Jeder 13. Mensch ist bereits Facebook-Mitglied.

Millionen von Nutzern posten, wie es ihnen geht, stellen ihre letzten Urlaubsfotos online oder suchen und finden Freunde aus der Schulzeit. Sogar an den Bürgerrevolutionen in der arabischen Welt soll Facebook einen großen Anteil haben und Eltern benennen ihre Kinder schon nach der Erfindung von Mark Zuckerberg.

Mark Zuckerberg: Milliardär mit Mitte 20

Ob der 19-jährige Harvard-Student Mark Zuckerberg wusste, welche Auswirkungen sein 2004 entstandenes Internetprojekt Facebook haben würde?

Bis dahin war Zuckerberg in seinem Studium nicht sehr erfolgreich und musste es nach Facebook auch nicht mehr sein. 2006 brach er sein Studium ab. Heute wird er auf 6,9 Milliarden Dollar geschätzt. Noch immer ist er in den USA der Vorstandsvorsitzende seines sozialen Netzwerks Facebook. Der Wert des Unternehmens wird sogar auf 50 Milliarden Dollar geschätzt.

Hollywood verfilmt das Leben von Facebook-Erfinder Mark Zuckerberg

Mark Zuckerberg ist erst Mitte 20 und sein Leben wurde schon verfilmt. Der Film „The Social Network“ handelt von der Gründung von Facebook. Dabei wird Mark Zuckerberg nicht gerade als freundlicher Kommilitone dargestellt. Der Film basiert jedoch nur auf dem Leben des Facebook-Gründers und erhebt keinen Wahrheitsanspruch.

Im Film ist bereits ein anderes Internetprojekt von ihm sehr erfolgreich. Auf seiner Seite FaceMash können die Studenten der Universität am Computer Frauen Punkte für ihre Attraktivität geben. Als der Server durch die hohe Userzahl der Seite zusammenbricht, werden andere Studenten auf ihn aufmerksam, die ein soziales Netzwerk für die Studenten der Universität gründen wollen.

Er sagt zwar zu, baut aber währenddessen selbst eine ähnliche Website auf, die er „thefacebook.com“ nennt. Der Erfolg seiner Seite ist bekannt. Im Film verklagen ihn einige seiner Freunde. Ihnen werden in einem Vergleich Millionenbeträge zugesprochen.Similar Posts:

,